Fragen & Antworten

Wie kann ich PhoneLife kontaktieren?

Hier erfährst du, wie du unseren Kundenservice kontaktieren kannst.

Bestellen

Meine Bestellung hat nicht geklappt, könnt ihr mir helfen?

Natürlich! Schreibe uns im Chat oder per E-Mail und wir helfen dir gerne weiter.

Habt ihr meine Bestellung erhalten?

Wir senden dir innerhalb weniger Minuten nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung an die
beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse. Wenn du nach einer Stunde noch keine liegt möglicherweise ein
technischen Fehler vor oder du hast versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte
kontaktiere uns und wir werden das Problem lösen.

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Leider ist dies nur selten möglich, da alle Bestellungen automatisch verpackt werden, um die
schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst und wir werden
überprüfen, was wir für dich tun können.

Ist das Produkt, das ich kaufen möchte, auf Lager?

Der Lagerbestand und die Lieferzeiten werden auf jeder Produktseite und in den Produktübersichten
angegeben. Du kannst dir eine Benachrichtigung per E-Mail schicken lassen, sobald ein nicht mehr
vorrätiges Produkt wieder auf Lager ist.

Ist es möglich, eine Bestellung aufzugeben, auch wenn ich nicht an dieser Adresse gemeldet bin?

Dies ist nur möglich, wenn du deine Bestellung direkt bezahlst. Bitte beachte jedoch, dass du ein c/o
mit dem Namen der Person angeben musst, die unter der Adresse registriert ist. Wenn du
beispielsweise Sven Svensson heißt und vorübergehend bei Johan Johansson wohnst, schreibst du
Sven Svensson in das Namensfeld und in das Feld für die Straßenanschrift: c/o Johan Johansson,
gefolgt von der Adresse von Johan Johansson.

In welche Länder kann ich bestellen?

Wir liefern derzeit nach Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark,
Frankreich, Italien, Spanien und in die Niederlande.

Lieferung und Versand

Wie viel kostet der Versand?

Wir bieten immer mindestens eine kostenlose Versandoption an. Weitere Informationen über unsere
Versandoptionen findest du unter der Rubrik Versandinformationen.

Wie lange dauert der Versand?

Für vorrätige Artikel beträgt die Lieferzeit zwei bis fünf Tage, ab dem Tag, an dem die Bestellung unser
Lager verlässt. Für Produkte, die nicht vorrätig sind oder gerade aufgefüllt werden, kann die Lieferzeit
variieren. Lagerstatus und Lieferzeit werden auf der jeweiligen Produktseite und in den
Produktübersichten angezeigt.

Wie wird meine Bestellung versandt?

Wir versenden Bestellungen mit PostNord und DHL, die für dich passende Versandoption wählst du
selbst während des Bezahlvorgangs.

Ich habe das falsche Produkt erhalten, was soll ich jetzt tun?

Wende dich an unseren Kundenservice und wir helfen dir umgehend weiter.

Rücksendungen, Reklamationen und Umtausch

Wie kann ich einen Artikel an PhoneLife zurücksenden?

Ausführliche Informationen über die Rückgabe findest du hier. Kann ich einen Artikel umtauschen, den
ich bei euch gekauft habe? Natürlich! Ausführliche Informationen zum Umtausch findest du hier.

Ich möchte eine Beschwerde einreichen, wie kann ich das tun?

Ausführliche Informationen über das Einreichen von Beschwerden findest du hier.
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich zu einem reduzierten Preis gekauft habe?
Ja, das Widerrufsrecht gilt wie üblich.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Wir bieten Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Lastschrift, Kartenzahlung, Sofortüberweisung, über dein
Online-Banking sowie mit Klarna und PayPal. Alle Zahlungsarten sind gebührenfrei (bei Ratenkauf kann
eine Einrichtungsgebühr anfallen).

Wie bekomme ich die Rechnung für meinen Einkauf?

Die Rechnung wird dir per E-Mail zugesandt, sobald deine Bestellung von uns abgeschickt wird.

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Könnt ihr mir eine neue Rechnung schicken?

Wende dich bitte an Klarna unter www.klarna.de. Dort wird man dir direkt weiterhelfen.

Sicherheit

Ist es sicher, bei euch einzukaufen?

Ja, unsere Website ist verschlüsselt und wir verwenden nur sichere Zahlungsmethoden von etablierten
Zahlungsdiensten wie Klarna.

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Wir geben deine persönlichen Daten niemals an Unbefugte weiter und verwenden sie nur, um deine
Bestellung zu bearbeiten.

Sonstiges

Gibt es ein physisches Geschäft?

Nein, wir sind nur online verfügbar. Dort haben wir 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche
geöffnet, um immer für dich da zu sein!

Ich weiß nicht, welches Modell mein Handy ist. Könnt ihr mir helfen?

Wir helfen dir gerne weiter! Schicke ein Foto der Vorder- und Rückseite deines Handys an unseren Kundenservice, und wir melden uns bei dir mit dem Handymodell und einem Link zu dem passenden Zubehör für dein Handy.

Welche Hüllen und welches Zubehör passen zu meinem Handy?

Sende eine Nachricht mit Informationen zu deinem Handymodell an unseren Kundenservice und wir melden uns mit allem Zubehör, das zu deinem Handy passt, bei dir zurück.

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